Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Schwan"

Personen mit dem Nachnamen "Schwan"

Infos zu "Schwan"

Zu Schwan gibt es bei Yasni 1004 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Schwan sind: Desiree, Josef, Michael

Schwan ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1424.

Nach Schwan wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Schwan"

1. Übername nach einem bildlichen Vergleich 2. Vereinzelt auf einen mit dem Namen wort S w a n gebildeten Rufnamen 3. Benannt nach einem Ortsnamen a) Schwaan, Mecklenburg-Vorpommer b) Schwan, Sachsen und Böhmen 4. Abgeleitet von einem Hausnamen. Die Häuser in den Städten des Mittelalters waren nicht nummeriert, aber sie hatten ein Merkmal ( z. B. ein Schwanenschild ). Das war auch nötig, denn die meisten Leu- te waren Analphabeten. Die Hausnamen hatten auch eine rechtliche Funktion, deshalb war es verboten Hausnamen zu ändern.

(Eingesendet von Lengdobler, München)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ