Siegfried Sievert Person-Info 

( Ich bin Siegfried Sievert)

News

(1 - 4 von 97
)

Spiegel.de: Dioxin-Skandal: Futtermittelfirma-Chef soll für Stasi gespitzelt haben

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist ein schwerwiegender Vorwurf: Der Chef des umstrittenen Fettherstellers Harles und Jentzsch soll laut einem Zeitungsbericht Stasi-Spitzel gewesen sein. Die zentrale Figur im Dioxin-Skandal lehnt eine Stellungnahme ab. 

Spiegel.de: Futterproben: Dioxinbelastung 77-mal höher als erlaubt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Produkte des Futtermittel-Herstellers Harles und Jentzsch waren offenbar weitaus stärker mit Dioxin belastet als bisher bekannt. Nach Angaben des Agrarministeriums Schleswig-Holstein war die Belastung teilweise 77-mal höher als der erlaubte Grenzwert. 

Spiegel.de: Eier-Skandal: Dioxin-Futterfirma dementiert Insolvenzgerücht

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Trotz des Dioxin-Skandals sieht die Firma Harles und Jentzsch ihre Geschäfte gesichert: Der Geschäftsführer des Futterherstellers dementierte Insolvenzgerüchte, die sein eigener Vertriebschef in Umlauf gebracht hatte. Die Affäre zieht weitere Kreise, inzwischen sollen zwölf Bundesländer betroffen sein. 

Spiegel.de: Futtermitteltests: Dioxinwerte um das Zehnfache überschritten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Jetzt ist es amtlich: Tests von Futterproben der Firma Harles und Jentzsch haben deutlich erhöhte Dioxinwerte ergeben. Der zulässige Gehalt wurde bis um das Zehnfache überschritten. Bereits 13 Bundesländer sind von dem Skandal betroffen. Die Geflügel-Lobby will die Verbraucher beruhigen. 
Verwandte Suchanfragen zu Siegfried Sievert
Person "Sievert" (5)
Vorname "Siegfried" (17509)
Name "Sievert" (845)
Dossier exportieren
+1