Steffen Frank Schneider Person-Info 

( Ich bin Steffen Frank Schneider)

News

(1 - 4 von 56
)

Spiegel.de: Beschäftigungsboom: Zahl der Arbeitslosen fällt unter drei Millionen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Frühling kommt, die Konjunktur zieht an - und die Unternehmen stellen wieder ein: Die Zahl der Arbeitslosen ist erneut unter die Marke von drei Millionen gerutscht. Allerdings fiel der Aufschwung schwächer aus als in den vergangenen Jahren. 

Spiegel.de: Burnout in der Bundesliga: Magath, Miller, Mobbing

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Hannover-Keeper Markus Miller hat sich als Burnout-Kranker geoutet, seitdem wird in der Bundesliga wieder über psychische Probleme und Dauerdruck bei den Profis diskutiert - nur bei Wolfsburgs Coach Felix Magath scheint das noch nicht angekommen zu sein. 

Spiegel.de: Depressionen im Spitzensport: Die Wahrheit kennt nur ein sehr kleiner Kreis

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Auch rund eineinhalb Jahre nach dem Suizid von Robert Enke sind psychische Erkrankungen im Spitzensport ein Tabuthema. Der Psychiater Frank Schneider sagte dem SPIEGEL, Profis würden im Schutz der Dunkelheit zu ihm kommen, kaum einer wisse von ihren Störungen. An ein Outing sei nicht zu denken. 

Spiegel.de: Spielervermittler-Prüfung: Lizenz zum Schröpfen

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Sie können Millionen scheffeln, weil andere arbeiten: Berater von Fußballprofis haben ein mieses Image - und oft eine ebenso schlechte Ausbildung. Der Test für eine Vermittlerlizenz ist abstrus. SPIEGEL ONLINE gibt Einblicke in die Prüfung, die schon bald abgeschafft werden könnte. 
Dossier exportieren
+1