Steffen Peter Müller Person-Info 

( Ich bin Steffen Peter Müller)

News

(1 - 4 von 84
)

Spiegel.de: Koalitionsverhandlungen:Pkw-Maut soll schon kommen

[SPIEGEL ONLINE ] - Die Gespräche für eine Große Koalition gehen in die Endphase, bei einem heiklen Thema bahnt sich eine Einigung an. Die von der CSU geforderte Maut für ausländische Autofahrer soll schon nächstes Jahr Gesetz werden - aber nur, wenn konkrete Voraussetzungen erfüllt sind.

Spiegel.de: Merkel bei Junger Union:CDU-Nachwuchs macht Front gegen teure Rentenpläne

[SPIEGEL ONLINE ] - Bisher schweigt Angela Merkel in der Öffentlichkeit zu den Koalitionsverhandlungen. Nun tritt die Kanzlerin vor dem Unionsnachwuchs auf - und muss unangenehme Fragen fürchten. Denn Junge Union und CDU-Wirtschaftspolitiker warnen vor teuren Milliardenversprechen für Rentner.

Spiegel.de: Koalitionsverhandlungen:CSU will Pleiteländer aus dem Euro werfen

[SPIEGEL ONLINE ] - Die Kanzlerin will in der Europapolitik Geschlossenheit, doch ausgerechnet die CSU stellt sich quer. In den Koalitionsverhandlungen bestehen die Christsozialen auf einer gesonderten Protokollnotiz. Kernforderung: eine harte Linie gegen die Schuldensünder im Süden der Euro-Zone.

Spiegel.de: Eishockey-Deutschland-Cup:DEB-Team verpasst Titelverteidigung

[SPIEGEL ONLINE ] - Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft hat beim Deutschland-Cup gegen die USA zu viele Strafen kassiert und trotz mehrfacher Führung noch verloren. Auch Torwart Dimitri Pätzold erwischte einen schlechten Tag.
Dossier exportieren
+1