Susanne Berner Person-Info 

( Ich bin Susanne Berner)

News

(1 - 4 von 78
)

Spiegel.de: Neue Bilderbücher: Waschbär auf Schnorr-Tour

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Überraschungsbuch statt Überraschungsei: Zu Ostern kann man auch ein Bilderbuch verschenken. Zum Beispiel ein fröhliches und cleveres Wimmelbuch über Berufe oder eine Geschichte über einen kleinen weißen Hasen, der sich vor dem großen schwarzen Hasen fürchtet. 

…iges Hennen-Gezicke mit Gesang und viel Gegacker

[Hamburger Abendblatt] - Sie streiten und vertragen sich wieder, genau wie im Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner, dem Vorbild für Gero Vierhuffs entzückende Inszenierung mit Gesang, Musik und Tanz. Hühner sind wie Kinder, zeigen Compes und Dahlhaus augenzwinkernd.

Spiegel.de: Il…rationskunst: Biografie eines Lese-Liebeslebens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Seit 20 Jahren gibt Armin Abmeier die "Tollen Hefte" heraus. In der Jubiläumsausgabe "Charakter ist nur Eigensinn" lässt er seine 20 liebsten Sätze von einigen seiner liebsten Il…ratoren darstellen. Schöner kann Literatur nicht sein. 

Spiegel.de: Bilderbücher für Kleinkinder: Rosa Hasen beim Ausflug

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Welches Buch für welches Kind? Es müssen zu Weihnachten nicht immer die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sein. Auch von weniger bekannten Autoren gibt es gelungene Werke. In denen bevölkern zum Beispiel seltsame Kritzelwesen eine bunte Stadt. 
Dossier exportieren
+1