Literatur im Yasni Exposé von Tobias Becker

Besucher
(2916 seit 16.01.2011)

Person-Info

289

Tobias Becker, 46, Kulturredakteur @ Der SPIEGEL, Hamburg

Land: Deutschland, Telefon: +491702821613, E-Mail: tobiasbeckerffm (at) aol.com, Sprache: Deutsch
Ich biete: Tobias Becker ist Kulturredakteur des SPIEGEL in Hamburg. Er arbeitet vor allem für den KulturSPIEGEL, berichtet über Theater, über Literatur und über den Zeitgeist in Wirtschaft und Gesellschaft. Nebenbei schreibt er regelmäßig für Theater heute. Seit zwei Jahren ist er Mitglied im Auswahlgremium der Mülheimer Theatertage. 2014 saß er zudem in der Jury des Körber Studio Junge Regie, 2013 in der Preisjury zur Vergabe des Mülheimer Dramatikerpreises.
Anonym

104 Informationen zu Tobias Becker

Homepage - Tobias Becker

Tobias Becker, 35, ist Theaterwissenschaftler und Historiker M.A. sowie Diplom-Journalist. Seine Redakteurs-Ausbildung hat er auf der Deutschen Journalistenschule in München absolviert. Seit März 2008 ist er Kulturredakteur des SPIEGEL, schreibt vor allem für den KulturSPIEGEL über Theater, Literatur und Zeitgeist.
2x
tobias-becker.jimdo.com 28.10.12  +  

Literaturfestival "Ham.lit": Tanz ums Buch

Es könnte eine poetische Nacht werden: In einem Hamburger Club lesen 15 Autoren parallel auf drei Bühnen, von Romanen über Lyrik bis zu experimenteller Prosa. Zum Abschluss spielen Die Sterne. Ein Lesefestival für Leute, die Lesungen nicht mögen.
1x
spiegel.de 05.02.12  +  

Hörbuch "Der große deutsche Sagenschatz": Kompaktkurs Kulturgeschichte

Zwerge und Zauberer, Helden und Heilige: Ein Hörbuch präsentiert rund hundert Sagen, gelesen vom Who's who der Hörbuchsprecher. Sie legen den Blick frei auf den Humus der heutigen Literatur- und Opernwelt: eine Zeitreise in die Tiefen der deutschen Tradition.
1x
spiegel.de 19.12.11  +  

Tobias Becker - Harbour Front Literaturfestival

Tobias Becker, 33, ist Kulturredakteur des Spiegel, schreibt dort vor allem für den KulturSPIEGEL über Theater, Literatur und Zeitgeist. ...
0x
harbour-front.org 27.08.11  +  

Erotischer Debütroman: Scrabble gegen Sexsucht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Alternder Ich-Erzähler verguckt sich in junges Ding, fühlt sich von ihrer Sexgier aber schnell überfordert - das klingt nach Altherrenliteratur. Geschrieben aber hat den Roman eine Frau, knapp 22 Jahre alt: die Französin Antonia Kerr. Ein rasantes Rollenspiel.
0x
spiegel.de 13.05.11  +  

Neuer Roman von Thomas Glavinic: Mörder-Pensum

Immer mal was Neues: Der Schriftsteller Thomas Glavinic ist berühmt für formal radikale Versuchsanordungen - die irrwitzigsten Ideen der deutschsprachigen Literatur. Heute erscheint sein Psycho-Roman "Lisa". Was hat er sich bloß da schon wieder ausgedacht?
2x
spiegel.de 07.02.11  +  

Harbour Front Festival: Leinen los für die Literatur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Mit einem Vorlesefestival soll das "kulturelle Angebot der Hafencity bereichert" werden: 114 Schriftsteller stellen bei 87 Veranstaltungen ihre Werke vor, unter anderem in Hamburgs umstrittenem Edelstadtteil.
1x
spiegel.de 29.01.11  +  

Jetzt bewerten

(3)
 3 Bewertungen 
5 Sterne (2)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Tobias Becker

Ich
Ich
Tobias Becker @ Der SPIEGEL, Hamburg
Tobias

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Tobias (0)

Keine Einträge.
Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1