Tom Kirschey Person-Info 

( Ich bin Tom Kirschey)

News

(1 - 4 von 73
)

Der Waschbär ist ein schlauer Räuber mit großem Appetit

www.t-online.de
[T-Online] - "Wir haben Hinweise darauf, dass er ein zusätzlicher Feind der Wasservögel ist", sagt der Landesvorsitzende des Naturschutzbundes NABU, Tom Kirschey. So habe das Tier auch bei der Reduzierung des Kormoran-Bestandes im Land eine Rolle gespielt.

NABU akzeptiert Bau von Solarpark in Neuhardenberg

www.t-online.de
[T-Online] - Dem Umweltverband seien Unterlagen bereitgestellt worden, aus denen Ausgleichsmaßnahmen hervorgingen. Der NABU habe die Akten geprüft, zudem habe Landeschef Tom Kirschey die Anlage besichtigt. Danach habe der Naturschutzbund beschlossen

Dieser Vogel hat was zu meckern

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - »Das Vorkommen der Bekassine ist ein Anzeiger für den Feuchtegrad unserer Landschaft«, sagte Tom Kirschey, Vorsitzender des NABU Brandenburg. Auch die Jagd macht dem Vogel zu schaffen. Allein in der EU werden den Umweltschützern zufolge

Baumsterben - Faulende Wurzeln

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Doch es gehe den Förstern nicht nur ums Totholz, wie Tom Kirschey betont, Landesvorsitzender des Nabu: „Es sollen auch die gerade noch lebenden Bäume gefällt werden.“ Nur wegen der abgestorbenen Bäume lohne sich der Kahlschlag nämlich nicht.
Dossier exportieren
+1