Spielzeug im Yasni Exposé von Uwe Neumann

Besucher
(702 seit 14.04.2012)

Person-Info

273
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Kreativität, einen eigenen Onlineshop für maritimes Holzspielzeug, selbst kreierte umweltfreundliche Produkte, nachhaltiges Denken
Uwe Neumann @ neumann-boote Holzspielideen, Berlin

8 Bilder von Uwe

Bilder werden geladen...
1 - 8 von 8
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +
Uwe Neumann @ Berlin
Apr 12  +

6 Informationen zu Uwe Neumann

neumann-boote - Holzspielideen

Der Online-Shop für maritmes Holzspielzeug
Uwe Neumann @ Berlin
30x
neumann-boote.de 18.04.12  +  

Über die Produkte...

Wer sich im Internet umschaut, trifft auf  ein umfangreiches Angebot an Holzspielzeug. Wer genau hinschaut, stellt fest, dass das Angebot für Kleinst- und Kleinkinder deutlich größer ist als für größere Kinder. Nach meiner Überlegung hängt das damit zusammen, dass größere Kinder aufgrund ihrer wachsenden Umweltbeobachtung eine höhere Detailgenauigkeit von ihrem Spielzeug erwarten. Hier sind der Holzbearbeitung Grenzen gesetzt, während sich Kunststoff in nahezu jede Form umformen, spritzgießen und tiefziehen lässt. Es ist jedoch schade, wenn Eltern, die ihre Kinder bisher mit Holzspielzeug beschenkten, später mangels Alternativen auf Kunststoff umsteigen müssen. Deshalb ist es mein Ziel, Holzspielzeug auch für ältere Kinder zu entwerfen. Spezialisiert habe ich mich dabei auf maritimes Spielzeug. Schon als Kind hatte ich es mit dem Wasser und kann mich erinnern, dass an Spielzeugschiffen, bis auf Segelboote, nicht viel zu haben war. Aus diesem Grund gibt es in meinem Shop keine Segelboote, sondern Motorschiffe. Einen Antrieb haben diese allerdings nicht, und das aus wohlüberlegten Gründen, denn ersten sollen es keine reinen Wasserspielzeuge sein. Sie sollen auch im Kinderzimmer, im Sandkasten oder auf dem Rasen bespielt werden können. Damit sind Spielzeugschiffe auch keine Saisonspielzeuge mehr, sondern können das ganze Jahr über "auf große Fahrt" gehen, und zweitens sollen sie langlebig und robust sein. Erfahrungsgemäß gilt hier: je komplizierter und mechanisierter, umso anfälliger. Also bauen wir robuste Holzschiffe ohne Mechaniken, aber dennoch mit vielen Details, die der Stabilität (wörtlich) keinen Abbruch tun.  
Uwe Neumann @ Berlin
21x
yasni 14.04.12  +  

Über die fortschreitende Spezialisierung von Spielzeug...

Mir fällt immer wieder auf, dass es sehr viel Spielzeug gibt, das den Kindern nur ein sehr begrenztes Spielerlebnis ermöglicht. Sie können damit relativ wenig selbst kreativ tätig sein, es z.B. mit anderem Spielzeug kombinieren. Die „Halbwertzeit“ solchen Spielzeugs ist dann relativ gering, da die Kinder schnell die Lust daran verlieren. Das mag im Sinne der Spielzeugindustrie sein, jedoch nicht sinnvoll für die Kinder und letztlich auch nicht für die Geldbeutel ihrer Eltern. Was Kindern lange Freude bereitet, ist Spielzeug, das möglichst vielseitig einsetzbar und mehr Ideengeber ist und wenig Spielabläufe vorschreibt. Dabei ist es stabil und langlebig, eben ein richtiges Lieblingsspielzeug, das auch nach Jahren noch gefällt und benutzbar ist. Dafür lohnt es sich dann auch, etwas mehr und strategisch gedacht Geld auszugeben, als die Kinder mit „Masse“ zuzuschütten.
Uwe Neumann @ Berlin
16x
yasni 26.04.12  +  

Jetzt bewerten

(18)
 18 Bewertungen 
5 Sterne (14)
4 Sterne (4)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Uwe Neumann

Ich
Ich
Uwe Neumann @ neumann-boote Holzspielideen, Berlin
Uwe

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1