Veronika Hackenbroch Person-Info 

( Ich bin Veronika Hackenbroch)

News

(1 - 4 von 47
)

Spiegel.de: Im neuen SPIEGEL: Gestresste Schüler; Überleben in Syrien; Sheryl Sandberg über Facebook; Das Treiben der Pharma-Lobby

[SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL] - 08:05:30 Liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich mich an die eigene Schulzeit erinnere, verbinde ich 

Spiegel.de: Kampf gegen Schweinegrippe: Händewaschen schützt viel besser

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Mit Hochdruck arbeitet die Pharmaindustrie an einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe. Ist das sinnvoll oder nur ein riesiges Geschäft? Der Influenza-Experte Tom Jefferson kritisiert Warnungen vor der Epidemie als Panikmache - und glaubt, ein probates Mittel gegen die Seuche zu kennen. 

Spiegel.de: Augen-OP: Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Weg mit der Brille, vergesst Kontaktlinsen - im vergangenen Jahr haben sich in Deutschland fast Menschen ihre Kurz- oder Weitsichtigkeit weglasern lassen. Doch die Risiken werden oft verschwiegen. Augen-Physiologe Andreas Berke erklärt, welche Gefahren bei der Operation lauern. 

Spiegel.de: Christa Steinberg: Sie sind etwas empfindlich

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - "Wenn mich jemand fragt, wo ich Schmerzen habe", sagt Christa Steinberg, 59, "dann sage ich: 'Frag mich lieber, wo ich keine Schmerzen habe!'" Steinberg leidet an Fibromyalgie. Ihr ganzer Körper schmerzt - doch eine krankhafte Veränderung lässt sich nicht finden. 
Dossier exportieren
+1