Walter Kempowski Person-Info 

( Ich bin Walter Kempowski)

News

(1 - 4 von 145
)

Schönheit, Schrecken und wie es sich anfühlte: Peter Englund erzählt den ...

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Heraus kommt ein Gesamtkunstwerk, das eben nicht nur brave Anmerkungen verdient, zur Genrefrage etwa oder den Parallelen zu Walter Kempowski, der mit seinem "Echolot" ein ähnliches Projekt für den Zweiten Weltkrieg schuf.

Liebe auf den ersten Blick

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Zunächst mal dies: Dieser Mann kennt fast alle Beatles-Texte auswendig, Walter Kempowski und Maarten 't Haart gehören zu seinen Lieblingsautoren. Das sagt schon vieles. Sein Arbeitszimmer im ersten Stock des Reihenhauses im Ortsteil Henstedt ist

Glaube, Liebe, Hoffnung

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Walter Kempowski ist berühmt für seine Tagebücher. Auch am 11. September machte er Einträge, aus denen wir exklusiv Ausschnitte drucken: "Alles wird sich verändern." Noch ist kein Ende der Krise in Sicht. Wir haben die Deutschen gefragt

Liebe Leserinnen, liebe Leser!: Liebe Leserinnen, liebe Leser!

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Im Titelthema auf den Seiten 15 bis 22 können Sie erstmals lesen, was der Schriftsteller Walter Kempowski, einer der bedeutendsten Chronisten des 20. Jahrhunderts, damals in sein Tagebuch schrieb. Empfehlen möchte ich Ihnen heute ausnahmsweise auch
Dossier exportieren
+1