Wolfgang Bivour Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Bivour)

News

(1 - 4 von 86
)

Kaum Pilze in brandenburgischen Wäldern

www.welt.de
[DIE WELT] - «Derzeit gibt es in den Wäldern nur wenige Pilze, vorwiegend Pfifferlinge», sagte Wolfgang Bivour, Vorsitzender des Brandenburgischen Landesverbandes der Pilzsachverständigen, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Schuld seien der zu feuchte

Frische Waldpilze: Gesammelte Pilze möglichst schnell garen

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Damit Waldpilze nicht verderben, sollten sie möglichst schnell gegart werden. Sie halten sich danach noch etwa einen Tag im Kühlschrank, sagt Wolfgang Bivour, Vorsitzender des Brandenburgischen Landesverbandes der Pilzsachverständigen. "Ich würde

Giftnotruf-Leiterin: Viele Pilzsammler sind zu unvorsichtig - n-tv.de

www.n-tv.de
... Täubling verwechselt werden», weiß der Vorsitzende des Brandenburgischen Landesverbands der Pilzsachverständigen, Wolfgang Bivour.

Spiegel.de: Was macht ein Pilzberater ohne Pilze? - DER SPIEGEL

— Wolfgang Bivour, 68, ist ehrenamtlicher Pilzberater in Brandenburg. › Panorama
Dossier exportieren
+1