Wolfgang Hilbig Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Hilbig)

News

(1 - 4 von 120
)

Wolfgang Hilbig. Materialien zu Leben und Werk. ( Informationen und...

www.uni-protokolle.de
23. Juni – Kurzbeschreibung Wolfgang Hilbig gehört zu den wichtigsten Schriftstellern der deutschen Gegenwartsliteratur. Seine Gedichte und seine Prosa ...

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Dein ganzer Körper ein Musikantenknochen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" macht uns mit der Wirkung nicht tödlicher Waffen vertraut. Die "FR" muss zugeben: Christian Thielemann lässt sich als Wagner-Dirigent nicht toppen. In der "NZZ" analysiert Richard Herzinger den transatlantischen Streit. Die "taz" nimmt die von Habermas initiierte "Kerneuropa"-Debatte auf, fühlt sich von dem Philosophen allerdings im Stich gelassen: "armseliges Europa-Bild". 

Spiegel.de: Akademie für Sprache und Dichtung: Büchnerpreis für Alexander Kluge

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der angesehene Georg-Büchner-Preis geht in diesem Jahr an den Schriftsteller und Filmemacher Alexander Kluge. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Der beste Verteidigungsminister, den wir je hatten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Rudolf Scharping ist heute der Feuilletonstar. Die "SZ" fand ihn ideal besetzt. Die "FAZ" probiert seine Kleider an. Die "taz" bennent seine Sehnsucht, charmant zu sein. Außerdem: In der "SZ" spricht Paul Virilio über Fotografie und Krieg. Die "FR" erklärt, wie ein Aufwindkraftwerk funktioniert. Die "FAZ" beschreibt die Krise der amerikanischen Museen. 
Dossier exportieren
+1