Quelle im Yasni Exposé von Wolfgang Möckel

Besucher
(119909 seit 15.03.2008)

Person-Info

3
WIR sanieren nachhaltig Parkhäuser und Tiefgaragen ! In Sachsen+bundesweit
Homepage: inbasa.de
Geburtsname: Moeckel, Spitzname: der parkhaus-doc, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Über 35-jährige Praxiserfahrung beim Abdichten und Sanieren von Parkhäusern, Parkdecks und Tiefgaragen. Sachverständiger für Parkhaussanierung. Der parkhaus-doc. Experte für Betone Estriche Abdichtungen Industrieböden Gussasphalt, renoscreed®. Weitere Begriffe: VDI Verein Deutscher Ingenieure, Ingenieurkammer + Architektenkammer Sachsen, texton e.V., Carbonbeton, Rissinjektionen zur Bauwerksabdichtung, MessBox mit Feuchtesensoren zur Bauwerksüberwachung, Vergelung, Immobilien, WsBV Chemnitz, inbasa, Erzgebirge, Entschleunigung, Paradigmenwechsel, CFC Chemnitzer FC, FC Erzgebirge Aue
Wolfgang Möckel @ inbasa Bautechnik + Sanierung Chemnitz, Chemnitz / Erzgebirge

86 Bilder von Wolfgang

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 86
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Juni 13  3
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Juli 11  42
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Feb 14  +
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Juni 14  5
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Dez 19  1
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Aug 20  2
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Apr 21  +
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Mai 11  4
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
Dez 11  7

6189 Informationen zu Wolfgang Möckel

Eiskalter Hund von Oliver Kern – BuchAviso

Oliver Kern, Eiskalter Hund, Heyne Verlag 2018, Taschenbuch, 301 Seiten, ISBN 978-3-453-43869-9, Preis: 9,99 Euro. Bildquelle: Heyne Verlag Wie bewertest du dieses Buch?
10x
buchaviso.de 20.01.24  +  

Ungültige URL: Restaurant Sonne und Meer / Gelting Mole /: á la carte

Essen im Restaurant Sonne und Meer. Unsere Philosophie: Ökologischer Anbau, artgerechte Tierhaltung und regionale Bezugsquellen sind Voraussetzung für ...
16x
restaurant-sonne-und-meer.de 04.09.23  +  

Mindestens ein Toter bei Einsturz von Parkhaus in New York

In New York ist ein Parkhaus eingestürzt, während sich mehrere Menschen darin befanden. Die Ursache für das Unglück ist derzeit noch unklar. Bei einem Einsturz eines Parkhauses in New York ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben von Rettungskräften wurden fünf weitere Menschen verletzt. Warum das mehrstöckige Gebäude in sich zusammenbrach, war zunächst noch unklar und soll nun untersucht werden. Das mehrstöckige Gebäude an der Südspitze Manhattans sei "bis ins Untergeschoss eingestürzt", sagte der derzeitige Leiter der New Yorker Gebäudeverwaltung, Kazimir Vilenchik. Die Rettungsarbeiten mussten zeitweise unterbrochen werden, weil das Parkhaus noch weiter zusammenzubrechen drohte. In Online-Netzwerken wurden Videoaufnahmen veröffentlicht, die eingestürzte Mauern und übereinander gestapelte Autos zeigten. Über den Trümmern schien Rauch aufzusteigen. Die Außenwände des Parkhauses standen noch. Wegen der Einsturzgefahr mussten alle Rettungskräfte das Parkhaus verlassen, wie Feuerwehr-Einsatzleiter John Esposito sagte. Mit einem Roboter und Drohnen werde in dem Gebäude aber weiter nach möglichen weiteren eingeschlossenen Menschen gesucht. Die New Yorker Bürgerinnen und Bürger wurden aufgerufen, die Umgebung der Unglücksstelle zu meiden. Quelle: t-online, 19. April 2023    
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
19x
yasni 19.04.23  +  

Neue Rekorde an der Strombörse im März

  Auf bis zu 70 Cent/kWh stiegen die Stundenwerte für Strom an der Strombörse im März an. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/544 29_Neue-Rekorde-an-der-Stromboerse-im-Maerz.h tml. Die Strom- und Gaspreisentwicklung wird auch Thema eines Vortrages mit Live-Chart-Analyse im Rahmen des https://bhkw2022.de/ am 10./11. Mai in Köln sein. (Quelle: BHKW-Info 10/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
22x
yasni 11.04.22  +  

Verschiebung der BHKW-Planerseminare von Hamburg nach Berlin

  Coronabedingt haben sich die Bauarbeiten in dem von uns gebuchten Hotel in Hamburg um zwei Monate verzögert. Da nun aber für den geplanten Termin (17./18. Mai 2022) eine internationale Messe in Hamburg stattfindet, mussten wir drei Veranstaltungen verschieben. Das BHKW-Planungsseminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 31-01-06-2022-bhkw-i/“ findet nun am 31. Mai bis 01. Juni 2022 in Berlin statt. Das Administrations-Seminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 02-06-2022-betrieb-von-bkhw/“ findet am 02. Juni 2022 in Berlin statt. Das ursprünglich zu diesen Terminen geplante dreitägige BHKW-Aufbauseminar wird in die zweite Jahreshälfte verschoben. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt. Das ebenfalls für Hamburg geplante Rhetorik-Seminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 22-23-06-2022-souveraen-und-durchsetzungsstar k/“ findet nun am 22./23. Juni 2022 in Bad Herrenalb statt. Lediglich das außergewöhnliche Seminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 19-05-2022-face-reading-gesichtsausdruecke-de uten-und-verstehen/“ wird am 19. Mai 2022 in Hamburg stattfinden. (Quelle: BHKW-Info 10/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
22x
yasni 11.04.22  +  

Wärmewende kommt so zum Erliegen – Verbändekritik am Osterpaket

  Sowohl die KWK- als auch die Contracting-Branche sieht manches im Osterpaket als kontraproduktiv an. So jedenfalls sei eine Wärmeversorgung mit Erneuerbaren zügig nicht umsetzbar. Ein Bericht von Heidi Roider der Fachzeitschrift Energie&Management fasst die Verbändekritik zusammen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/542 47_waermewende-kommt-so-zum-erliegen-verbaend ekritik-am-osterpaket.html (Quelle: BHKW-Info 09/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
22x
yasni 31.03.22  +  

BHKW des Monats März 2022

  In Berlin wurde ein Netto-Nullemissionshaus errichtet, das im Betrieb mehr CO2 einspart als emittiert. Durch eine 50 kW Solaranlage und ein 16 kW biogasbetriebenes BHKW von Kraftwerk werden die Mieter günstig und CO2-arm mit Strom und Wärme versorgt. Das Dach ist zusätzlich begrünt und sorgt somit für ein gesünderes Stadtklima und dient den 42 Mietwohnungen als natürlich Klimaanlage und Wärmedämmung. Weitere Informationen zu diesem Projekt, welches von der Fachzeitschrift Energie&Management als BHKW des Monats März 2022 ausgezeichnet wurde, erhalten BHKW-Interessierte unter https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-des-mona ts/klimapositives-wohnen-via-solar-und-bhkw (Quelle: BHKW-Info 09/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
23x
yasni 31.03.22  +  

Neues Online-Seminar „Sachkundenachweis Thermische Gasabrechnung“

  Ein neues zweitägiges Intensivseminar beschäftigt sich mit der thermischen Gasabrechnung und hierbei insbesondere mit dem neuen Regelwerk G 685. Das Regelwerk G 685 für die thermische Gasabrechnung wurde vom DVGW im September 2020 in neuer Fassung veröffentlicht. Für die Umstellung der Gasabrechnung haben Netz- und Messstellenbetreiber sowie Gasvertriebe bis September 2022 Zeit. Hierzu ist ein Sachkundenachweis erforderlich. Informieren Sie sich über die neuen Regelungen in einem zweitägigen Online-Seminar am 20./21. Juni 2022 (https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 20-21-06-22-gasabrechnung-online/). (Quelle: BHKW-Info 09/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
22x
yasni 31.03.22  +  

Rechtliche Rahmenbedingungen in der Wohnungswirtschaft II

  In genau einer Woche – am 07./08. April 2022 – startet in Magdeburg das zweitägige Seminar „Rechtliche Rahmenbedingungen in der Wohnungswirtschaft“. Informieren Sie sich über die zahlreichen Aspekte der unterschiedlichen Gesetze und steuerlichen Bestimmungen bei der Energieversorgung von Wohngebäuden. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/0 7-08-04-2022-rechtliche-rahmenbedingungen-in- der-wohnungswirtschaft/. Unternehmen der Wohnungswirtschaft erhalten einen Sonderrabatt. (Quelle: BHKW-Info 09/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
22x
yasni 31.03.22  +  

Öffentliche Erhebung zu üblichen Projektverzinsungen bei KWK-Investitionen

  Im Rahmen der Evaluierung der Kraft-Wärme-Kopplung 2021-2025 führt die Prognos AG und seine Partner derzeit umfassende Evaluierungs- und Analysearbeiten für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz durch. Teil des Gesamtprojektes ist eine Evaluierung der in den Berechnungen angewendeten Zinssätze bzw. Verzinsungsanforderungen, die den Wirtschaftlichkeitsberechnungen für KWK-Investitionen zu Grunde gelegt werden. Ziel der Befragung ist es, eine valide Einschätzung zu branchenüblichen Verzinsungsanforderungen an eine Investition in eine KWK-Anlage zu erhalten. Dabei wird in der Abfrage zwischen verschiedene Inbetriebnahmezeiträumen unterschieden. Im Fokus stehen die Anwendungsbereiche Industrie und Dienstleistungssektor. Für diese Anwendungsbereiche ist jeweils eine eigene Evaluierungsanforderung durch die EU-Kommission gegeben. Der Anwendungsbereich einer privaten BHKW-Nutzung ist nicht Thema der Umfrage. Zur Teilnahme an der Umfrage verwenden Sie bitte den nachfolgenden Link: https://link.prognos.com/KWK1 Die Umfrage ist kurz gehalten und nimmt ca. 5-10 Minuten in Anspruch. Bis zum 22. April kann sich jeder, der mit KWK-Anlagen in den Anwendungsbereichen Industrie bzw. Dienstleistungssektor aktiv ist, an der Umfrage beteiligen. (Quelle: BHKW-Info 09/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
23x
yasni 31.03.22  +  

KWKG 2022/2023 – Erste Informationen des Wirtschaftsministeriums

  Im Jahre 2022 wird es eine kleine KWKG-Novelle geben. Die Änderungen sollen im Rahmen des Klimaschutz-Sofortprogramms in Kraft treten und haben erhebliche Auswirkungen auf die zukünftige KWK-Ausrichtung. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klima (BMWK) hat am 24. Februar 2022 ihre Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) vorgestellt. Diese sollen teilweise bis Ostern im Rahmen des Klimaschutz-Sofortprogramms umgesetzt werden. Die große Novelle des KWK-Gesetzes soll nach der Evaluierung zum 1.1.2023 in Kraft treten. Weitere Informationen erhalten Sie im NEWS-Bereich des BHKW-Infozentrums unter https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/540 55_kwkg-2022-2023-bundeswirtschaftsministeriu m-veroeffentlicht-erste-inhalte.html (Quelle: BHKW-Info 08/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
24x
yasni 04.03.22  +  

Start der Präsenzveranstaltungen im April 2022 - mit Sicherheit eine interessante Veranstaltung

  Anfang April starten BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum wieder mit den Präsenzveranstaltungen. Am 10./11. Mai 2022 findet in Köln der Branchentreff „BHKW 2022“ statt. Für den 14./15. Juni 2022 ist in Magdeburg der Energiewende-Kongress in der Wohnungswirtschaft eingeplant. Weitere Informationen zu den Präsenzveranstaltungen ab Anfang April erhalten Sie unter https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/540 46_start-der-praesenzveranstaltungen-im-april -2022-mit-sicherheit-eine-interessante-verans taltung.html. (Quelle: BHKW-Info 08/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
26x
yasni 04.03.22  +  

Kalte Nahwärme – nächstes Seminar am 07. März 2022

  Das nächste Online-Seminar über „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 07-03-2022-kalte-nahwaerme-online/“ findet am 07. März statt (https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 07-03-2022-kalte-nahwaerme-online/). Es stehen nur noch vier freie Plätze zur Verfügung. (Quelle: BHKW-Info 08/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
27x
yasni 04.03.22  +  

Bauabwicklungs-Seminare ausgebucht – Zusatztermine im Juni 2022

  Die drei Bauabwicklungs-Grundlagenseminare vom 02.-04. März 2022 sind ausgebucht. Am 22.-24. Juni 2022 werden die drei Grundlagen-Seminare noch einmal angeboten (https://www.bhkw-konferenz.de/). (Quelle: BHKW-Info 08/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
24x
yasni 04.03.22  +  

Energiepreisentlastung der Ampelkoalition stößt auf Kritik

  Das Entlastungspaket der Bundesregierung aufgrund gestiegener Energiepreise stößt auf geteilte Reaktionen. Vor allem Sozialverbände kritisieren einen „Geldregen mit der Gießkanne“. Zum 1.7.2022 soll z. B. die EEG-Umlage komplett entfallen. Weitere Informationen zu den geplanten Energiepreis-Entlastungen und die Reaktionen darauf erhalten Sie im Bericht „https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/54 023_energiepreisentlastung-der-ampelkoalition -stoesst-auf-kritik.html“ von Susanne Harmsen, der uns von der Fachzeitschrift Energie&Management zur Verfügung gestellt wurde (https://www.bhkw-infozentrum.de/bhkw-news/54 023_energiepreisentlastung-der-ampelkoalition -stoesst-auf-kritik.html). (Quelle: BHKW-Info 08/2022)  
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
24x
yasni 04.03.22  +  

Facebook-Gruppe über BHKW hat nun mehr als 1.700 Mitglieder

  Die Facebook-Gruppe über Blockheizkraftwerke erfreut sich einer immer größeren Popularität. Mehr als 1.700 Personen nutzen diese aktuell – pro Woche steigt die Anzahl an Mitglieder um 20-30 Interessierte. Weitere Infos unter https://www.facebook.com/groups/blockheizkraf twerke (Quelle: WBHKW-Info 07/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
25x
yasni 21.02.22  +  

Modernisierung einer BHKW-Anlage bis 50 kW – Testen Sie Ihr Wissen

  Das KWK-Gesetz unterscheidet insbesondere im Leistungsbereich bis 50 kW zwischen modernisierten und neuen KWK-Anlagen. Welche konkreten Auswirkungen verstecken sich hinter den Regelungen einer KWK-Modernisierung gemäß aktuellem KWK-Gesetz? Dies können Sie einem Praxisbeispiel einer BHKW-Anlage mit 50 kW entnehmen. Sieben Fragen müssen Sie beantworten. Anschließend können Sie nachlesen, ob Sie richtig gelegen haben bzw. warum die Regelung dann doch anders ist, als vermutet. Testen Sie Ihr Wissen unter https://www.bhkw-infozentrum.de/praxisfaelle- energiewende/modernisierung-einer-bhkw-anlage -mit-50-kw. (Quelle: BHKW-Info 06/2022)  
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
24x
yasni 18.02.22  +  

Schallschutz moderner Heizzentralen

  Die Wärmewende nimmt endlich Fahrt auf. Beim Einsatz von Blockheizkraftwerken aber auch beim Betrieb von Wärmepumpen und neuen Heizkesseln spielt der Schallschutz eine immer wichtiger werdende Rolle. Im erstmalig als https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/2 4-03-2022-schallschutz-online/ angebotenen Intensivseminar „Schallschutz moderner Heizzentralen“ werden der konzeptionelle und bauliche Schallschutz beim Einsatz von BHKW, Wärmepumpe und Heizkessel erläutert. Dem Seminar ist ein Online-Vorseminar mit schalltechnischen Grundlagen vorgeschaltet. Im Detail widmet sich der Referent Mirco Ebersold (Müller BBM GmbH) dem Schallschutz bei BHKW-Anlagen und bei Luft-Wärmepumpen, wobei auf die verschiedenen Schallübertragungs-Wege Bezug genommen und die Schallschutz-Möglichkeiten anhand von Praxisbeispielen erläutert werden. Am Ende des Seminars wird die schalltechnische Planung moderner Heizsysteme aufgegriffen und einige Projektbeispiele erläutert. Das Online-Seminar zu Schallschutz-Themen rund um Heizzentralen findet am 24. März 2022 statt (https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/ 24-03-2022-schallschutz-online/). (Quelle: BHKW-Info 05/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
23x
yasni 14.02.22  +  

Zusatzveranstaltung Elektroladesäulen

  Am 23./24. Februar finden die beiden Online-Seminare über Elektroladesäulen statt (https://www.bhkw-konferenz.de/aktuelles/erfo lgreicher-start-der-seminarreihe-ueber-elektr oladesaeulen/). Aufgrund des großen Interesses wird am 24. Mai 2022 das Online-Seminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltungs reihe/elektroladesaeulen-planung-und-wirtscha ftlichkeit/“ noch einmal angeboten. Am 25. Mai 2022 wird – aufbauend auf den Ergebnissen des ersten Seminars – noch einmal das Online-Seminar „https://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltungs reihe/elektroladesaeulen-betrieb-und-abrechnu ng/“ stattfinden. (Quelle: WBHKW-Info 07/2022)
Wolfgang Möckel @ Chemnitz / Erzgebirge
23x
yasni 21.02.22  +  

Jetzt bewerten

(2311)
 2311 Bewertungen 
5 Sterne (1947)
4 Sterne (310)
3 Sterne (54)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Wolfgang Möckel

Ich
Ich
Wolfgang Möckel @ inbasa Bautechnik + Sanierung Chemnitz, Chemnitz / Erzgebirge
Wolfgang

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1