Felix Stenschke Person-Info 

( Ich bin Felix Stenschke)

News

(1 - 4 von 142
)

Spiegel.de: Bürokratie: S.O.S. bei Stolpe

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Aufstand bei den Binnenschiffern: Das Bundesverkehrsministerium verordnet die Anschaffung von Rettungsflößen nach Hochsee-Standards auch für Ausflugsdampfer auf dem Rhein. Wohin die Bürokratie in Deutschland treibt. 

Spiegel.de: Korruptionsverdacht: Ministerien weisen Vorwürfe zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der durch Medienberichte aufgekommene Korruptionsverdacht in insgesamt neun Ministerien wird von deren Sprechern als "unwahr" zurückgewiesen. Anlass für die unangenehmen Recherchen war ein aktenkundiger Fall im Stolpe-Ministerium. Doch darüber hinaus, heißt es aus Richtung Regierung, gebe es allenfalls "Verdachtsfälle". 

Spiegel.de: Bundesregierung: Korruptionsverdacht im Stolpe-Ministerium

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Im Bundesverkehrsministerium laufen 20 staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Korruption oder anderer finanzieller Unregelmäßigkeiten. Derweil kündigte Stolpe an, dass er im Jahr sein Amt als Minister aufgeben wird. 

Spiegel.de: Neues Arbeitslosengeld: Zwingen, in billigere Quartiere umzuziehen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Regierung warnt vor Panikmache, doch Vermieterverbände sind sich sicher: Die Einführung des Arbeitslosengeldes II wird wohl vor allem im Osten gravierende Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt haben. Viele Empfänger werden zwangsweise umziehen müssen. 
Dossier exportieren
+1