Allen im Yasni Exposé von H.-G. Ammon von Wellmann

Besucher
(827 seit 10.01.2019)

Person-Info

218
Geburtsname: Ammon, Land: Deutschland, Telefon: +491727830025, E-Mail: h.-g.ammon (at) graf-von-wellmann.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: überwiegend freundliche Konversation und hoffe nach einiger Abstinenz hier wieder auf interessante neue und "alte" Kontakte - somit herzlich willkommen auf meinem Exposé .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Ammon Unternehmensgruppe, Zeuthen - Berlin

29 Bilder von H.-G.

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 29
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Jan 19  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Apr 23  1
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Dez 22  1
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Dez 21  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Jan 19  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Jan 19  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Jan 19  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Mai 21  +
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
Jan 19  1

75 Informationen zu H.-G. Ammon von Wellmann

" Mit Verlaub "Werbung in eigener Sache

Endlich - nach 3 Jahren Coronapause - fand wieder die Buchmesse Leipzig statt ! Und sie schlug ein wie eine Bombe . Die Messehallen waren brechend voll und das Umfeld Leipzigs , Hotels , Parkplätze , Anfahrtswege etc. ebenso . Mein Buch wurde am Stand des Frieling Verlags Halle 2 E 301 präsentiert. Vor der Präsentation durch die Verlagsleiterin Katarina Grigic gab es allerdings ein Novum - Mein Buch wurde von einem ungeduldigen Fan , der die Zeit eines legalen Erwerbs nicht erwarten konnte , schlicht und treffend gesagt geklaut .Doch es war ja Ersatz vorhanden und so konnten wir die kleine Zeremonie dennoch entspannt und lächelnd absolvieren . In meiner Bildergalerie kann man gern unsere freundlichen Mienen " kontrollieren " ! Anzumerken sei noch , daß so der Ungeduldige hier Kenntnis erlangt mich gern für eine persönliche Signatur kontaktieren darf . Eine bessere Werbung wäre nicht möglich gewesen - demzufolge gern DANKE - der Verlag hat auch avisiert den monitären Verlust tragen zu können !!! Mit guten Wünschen und besten Grüßen H.-Gerhard Ammon von Wellmann
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
40x
yasni 30.04.23  2  

Wie sagten früher die Altvorderen - früher da war alles besser ! Ha,Ha

Ja und nun ist man selbst " Altvorderer " und in gewisser Weise hatten die früher irgendwie auch recht !? Aber bekanntlich sagt der Eine so und der Andere so . Nun ja , man liebt bekanntlich in der Regel das Altvertraute , oder Geruhsamere , oder nicht ganz so Schnelle , oder,oder,oder !!! Doch die Regel hat auch immer Ausnahmen und so liebt man , wenn man ehrlich ist , auch das Neue , Bequemere , Schnellere und ,und, und - 0der ?  Früher dachte man , mein Gott die Zeit vergeht ja überhaupt nicht ! und heute da rast sie förmlich hin . Warum schreib ich das - ganz einfach mein letzter Betrag handelte von Weihnachten und dem Jahreswechsel und nun ist beinahe schon wieder Ostern - irre oder , wo ist die Zeit nur hin !!! In diesem Sinne - fröhlich Ostern , schöne Pfingsten usw. Aber bitte , Weihnachten ist noch lange hin und hoffentlich noch bei Allen aus dem Sinn.Genießen wir also den Frühling , und einen langen ,schönen Sommer - und dies hoffentlich in Frieden und bei guter Gesundheit - ich drücke auf jeden Fall Allen die Daumen !
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
41x
yasni 16.03.23  +  

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

...wünsche ich Allen und hoffe auf friedlichere Zeiten .Dazu habe ich ein Weihnachtsbild eingestellt , Hansestadt Salzwedel mit dem Motiv - Turmblasen vom Rathausturm zu Heiligabend im Schnee . Erinnerungen an die Kindheit , als die Welt noch in Ordnung zu sein schien und man gspannt wie ein Flitzebogen auf den Weihnachtsmann und die Bescherung wartete . Lang , lang ist´s her ! Herzliche Grüße
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
39x
yasni 24.12.22  6  

Sommerloch - das war früher !!!

Sommerlöcher die gab´s früher" noch und nöcher " - Journalisten können heutzutage allerdings aus dem Vollen schöpfen - Corona , Krieg , Politik - mehr oder weniger seriös , selbstverliebt und objektiv  ! Die Journaille macht das völlig anders , mit Katastrophengeschwafel, Horrormeldungen und Lügengeschichten - Endzeitphantasien . Doch halt - irgendwo lugt wohl so etwas bereits um die Ecke. Es bewahrheitet sich also wohl doch die Aussage einiger Philosophen das der Mensch das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten sei . Aber grundsätzlich eben nicht auf Jeden zutreffend - Gott sei Dank ! Wir waren in Holland , Belgien und Dänemark unterwegs und können von der Herzlichkeit der Menschen nur schwärmen - und wieder so ein Spruch : So wie man in den Wald hinein ruft , schallt es eben auch heraus . Ja , das sollten sich einmal Politiker und " Andere " auf der ganzen Welt hinter die Ohren schreiben . Allen noch , trotz der gegenwärtig gespannten Lage , einen schönen Sommer - bleibt gesund und optimistisch !
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
44x
yasni 27.07.22  1  

Dank für einige nette Nachrichten

In Anlehnung an einen Liedtext - Ja lebt denn der alte Holzmichel noch??? Ja , er lebt noch - also ich auch .Gott sei Dank eigentlich , denn das Leben ist doch schön - trotz allem was da so auf unserem "Blauen Planeten"  passiert . Ich wünsche Allen eine gute Zeit - Gesundheit und Glück und vor allem Frieden !!! Herzlichst H.-Gerhard .......
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
42x
yasni 05.05.22  7  

Mein Buch - es ist vollbracht !

Wie versprochen , mit Bezug auf die Ankündigung des Erscheinens meines Buches, hier nun die Info - " Es ist vollbracht " . Der Frieling Verlag Berlin hat meine Autobiographie " Seine Erlaucht Genosse Graf " - Untertitel  - " Ein Wanderer zwischen den Welten " unter der ISBN 978-3-8280-3664-2 herausgebracht . Wer möchte, darf es gern lesen . Für wohlwollende Kommentare , aber auch kritische Meinungen bin ich offen ! Mit Dank im Voraus und allen guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit - H.-G. Ammon von Wellmann
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
44x
yasni 26.11.21  +  

Eine zeitliche Nachbetrachtung mit einem frohen Blick in die Zukunft

Mit der Überschrift soll nicht nur die durch Corona gebeutelte Zeitspanne beleuchtet sein - Nein , mehr und möglichst die gesamten Lebensumstände . Viele Menschen hatten es sehr,sehr schwer in dieser Zeit und oft blieb der Optimismus auf der Strecke . Viele sammelten Frustpfunde an , andere verloren Pfunde - die Kinder hatten ihre Probleme mit dem Homeschooling ,die Eltern teils mit Kurzarbeit oder Homeworking . Ich muß mal schnell einfügen - Gott sei Dank fiel mir zum Wort Kurzarbeit keine englische Vokabel ein ! Aber ich hätte ja auch für die beiden Begriffe mit Home... auch Hausschule + Heimarbeit nehmen können . Aber wir verunstalten ja so schon , auch mit dem Gendern ,genug unsere deutsche Sprache! Aber wieder zurück zum Thema .Also ich kann sagen , ich hielt mich sehr zurück. Hab die Impfung überstanden und bin nun (englisch ausgedrückt) clean und safe , ha,ha !- jedoch wohl eher glücklich dieses große "Kuddelmuddel" der Politik mit einem blauen Auge überstanden zu haben . Ich hatte keine Langeweile - mein Buch ist beinahe fertig , wir befinden uns auf der Zielgeraden und so "Der da 0ben es will" ,wird es spätestens zu meinem 77. Geburtstag zu haben sein !!! Sicher wird es nicht Jedem gefallen - doch damit kann ich mit meinem beinahe dann biblischen Alter auch weiterhin leben !Doch vorher, Ende Juno, werden wir mit lieben Freunden auf dem Main und dem Vater Rhein ein wenig Freiheit genießen - Basel , Straßburg , Colmar , Rüdesheim ,Worms , Speyer und die Loreley erleben  - ich werde berichten . Bis dahin allen herzliche Grüße und Wünsche für Gesundheit .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
46x
yasni 10.06.21  +  

Pfingstgrüße

Pfingstrose und Pfingstsonne versprechen solche Wonne zu diesem schönen Fest, das Gott zu Ehren ist ! Ich wünsche mir sogleich , dass Euch mein Gruß erreicht. Zum Pfingsten meinen Segen , den will ich gerne geben !   In diesem Sinne wünsche ich Allen ein glückliches Fest , Gesundheit und Glück und ein harmonisches Miteinander !  Mit herzlichen Pfingstgrüßen    H.-Gerhard
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
49x
yasni 23.05.21  1  

Der Faktor Zeit

Herrje , wie doch die Zeit vergeht ? Früher zu Kinderzeiten hat man gedacht , mein Gott , sie - die Zeit - vergeht wohl gar nicht . Da gabs ja so Eckpunkte , wie Kino - Film ab 14 oder so und es dauerte bis man endlich 14 war und ohne Schummelversuche legal hinein kam . Tja lang ist es her - und heute da fliegt sie hin die Zeit ?! Aber es geschehen trotz allem , trotz der Raserei doch noch Wunder. Eins tatsächlich heute und hier bei Yasni - eine Kontaktanfrage , ja man höre und staune !!! Gern habe ich diese bestätigt und dabei ein sehr interessantes Exposé kennen lernen dürfen . Danke dafür ! Ich hatte beinahe den "zweiten Absprung " hier  im Sinn - doch nun bedenke ich den Faktor Zeit und bleib  -  zumindest vorerst .Mit allen guten Wünsche für Gesundheit und Glück für alle Yasnianer , vor allem für die , die sich hierher auf mein Exposé verirren  .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
49x
yasni 10.05.21  4  

Le roi est mort - vive le roi !

365 lange Tage hat das alte Jahr regiert . Nun wird ,nach all der Müh und Plage, feierlich es abserviert . So zeigt sich auch hier der Lauf der Welt - wir hängen an unseren Regenten wenig , wenn der Alte geht ,der Neue dann gefällt : Der König ist tot - es lebe der König !   Somit liebe Freunde ,seien wir Optimisten und denken ,wie unsere Vorfahren schon , mit dem neuen König , dem neuen Jahr wird alles besser ! Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr , haken wir 2020 " einfach " ab und gehen es mit dem Motto meiner Großmutter an - Hilf Dir selbst , dann hilft Dir Gott !!!
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
51x
yasni 31.12.20  1  

Heiligabend ist nun da !

Am Heiligen Abend möchte ich allen Yasnianern frohe Weihnachten wünschen und hoffe , Ihr seid alle gesund - und bleibt bitte auch gesund . Hoffen wir auf ein besseres 2021 , das sich unser Leben wieder normalisiert und wir dieses Jahr 2020 als eine möglichst nicht wiederholbare Erfahrung abhaken dürfen. Wünschen wir denen , die vielleicht nicht so gut durch diese Zeit gekommen sind alles erdenklich Gute . Herzliche Grüße
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
51x
yasni 24.12.20  1  

Urlaub , Urlaub ,Urlaub

.... aber nicht mit dem Flieger und nicht wie die Heuschreckenschwärme in die hintersten Ecken der Welt - Nein in Deutschland . Denn wunderschön ist es in allen Gegenden , von Nord nach Süd - von Ost nach West .Und man glaubt es kaum , wenn man drüber nachdenkt wo man überall diverse Bekannte und vielleicht auch Freunde hat , denen man mal wieder einen Besuch abstatten kann. Wir haben das bereits ein wenig praktiziert - angemeldet und unangemeldet - auf jeden Fall mit Freude ein Wiedersehen geschafft. Also gebt acht auf Euch und die Anderen und genießt trotz aller Widrigkeiten den Sommer - Urlaub .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
59x
yasni 31.07.20  1  

Sommer

Ja , eigentlich ist ja nun Sommer - oder ? Zumindest laut Kalender  ja. Doch wie bei den Meteorologen - der Eine sagt so , der Andere so ! Nunja , es wird schon werden das Ding mit dem Wetter .Lassen wir uns überraschen und hoffen auf einen schönen Sommer , denn den haben wir dringend notwendig nach den Zeiten des eingeschränkten Lebens durch Covid -19 . Und ja, es ist noch nicht vorbei , denn bevor es keinen Impfstoff gibt schwebt das Damoklesschwert weiter über uns . Ich wünsche allen einen schönen Sommer in heimatlichen Gefilden,auf Balkonien , an der Ost- und Nordsee ,unseren Gebirgen,den Flüssen und den anderen wunderschönen Landschaften Deutschlands und unserer Nachbarn . Also gebt auf Euch acht, bleibt gesund und optimistisch - denn nach jedem Gewitter und Regen folgt Sonnenschein .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
57x
yasni 11.07.20  +  

Frohe Pfingsten

mit herzlichen Grüßen , Allen ein frohes Pfingstfest . Den blauen Himmel und die Sonne habe ich bereits bestellt und ab dem Mittag hatte Petrus dann die Nachricht auf dem Schirm . Ich hoffe sein Versprechen gilt und auch der Pfingstmontag bleibt schön sonnig , denn dies ist ja das Mindeste , was wir in diesen Zeiten erwarten dürfen. Alles Gute , bleibt gesund und optimistisch . H.-Gerhard A. von Wellmann
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
55x
yasni 31.05.20  +  

Welch ein Beginn im Neuen Jahr !

Aber egal , wie es auch begann das Neue Jahr , wir werden es meistern . Wir haben Kriege überstanden und Krankheiten ,wir haben Freunde verloren und Freunde gewonnen . Zeiten sind wie sie sind , es hilft nichts , wir müssen da durch. Es gibt viele Menschen die auf sich , aber auch auf andere achten , ihren Humor und ihren Optimismus nicht verloren haben .Aber es gibt auch die andere Klientel ,die Hamsterer - und die brauchen dann auch viel Toilettenpapier - Ihr wisst ,das ist so wenn man viel ißt . Ich wünsche Allen Gesundheit und auch ein wenig Gelassenheit in dieser nicht so einfachen Zeit .Und vor allem nicht vergessen - immer schön Hände waschen ! In diesem Sinne herzliche Grüße
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
55x
yasni 18.03.20  5  

Das Jahr 2020

Es ist wirklich wahr , das neue Jahr ist da ! Doch ändert sich nun Vieles ? - oder nicht ? Das Eine oder Andere wird sich schon ändern, ob nun auf Grund eventueller Aktivitäten der Klientel Politiker ist fraglich . Sicher jedoch auf Grundlage der Unvernunft der Menschheit - denn die Natur wird sich weiterhin wehren . Die Frage ist nur , welchen Zeitraum wir noch zur Verfügung haben . Und so tobt der Aktionismus aus allen Richtungen kommend um uns herum . Die Masse Mensch macht auf Vogel Strauß und steckt den Kopf in den Sand , Andere schlagen kräftig Kapital aus dieser Misere und erzählen noch von der Mär im Himmel sei dann irgendwann sowieso Jahrmarkt. Nunja , wer´s glaubt wird selig ! Aber auch das ist eine relativ "saublöde" Redensart . Also - was tun ? Im Luxus leben ist schön - sicher aber auch möglicherweise recht ungesund , wie die Geschichte der alten Griechen und Römer uns vor Augen führt .Also was tun?  Die Götter zu befragen hat auch bewiesener Maßen wenig Sinn . Bleibt nur - ein jeder von uns muß an der Zukunft arbeiten und Einsichten für die Notwendigkeiten , die unserem blauen Planeten nützen und schützen , erkennen! Ach ja , da gibt es noch einen wirklich handfesten Spruch , der auch Erfolg verspricht : Steter Tropfen hölt den Stein !!! Dann mal Kopf hoch , am 30. Mai ist noch lange nicht Weltuntergang .
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
56x
yasni 25.01.20  2  

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gesundes ,glückliches und friedliches Neues Jahr wünsche ich allen Yasnianern in Nah und Fern , verbunden mit herzlichen Grüßen . Dr. H.-Gerhard Ammon von Wellmann
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
56x
yasni 24.12.19  6  

Wahlen - Haben wir überhaupt eine Wahl ?

Wahlen - erstaunlich , da werden sogar Politiker munter und das nennt sich dann Wahlkampf. Da fallen mir dann Attribute ein , wie haltlose Versprechungen , Lügen, vermischt mit hilflosem Aktionismus und ein Focus auf das eigene Überleben . Weit weg von den Gedanken und den Bedürfnissen des (dummen ) Volkes.Halt , nicht gleich schreien jetzt , sicherlich gibt es wohltuende Ausnahmen dieser besonderen Spezie Politiker! Doch es gibt eben wenige wirkliche Macher , wohl eher mehr diese sogenannten Hinterbänkler , die 5 Jahre oder länger das " Maul " nicht aufkriegen , aber jeden Monat als sogenannte Volksvertreter 6-8 T€ abtragen + weitere Aufwandsentschädigungen , die eben von den Konten des Volkes fließen !!! So sich diese Vertreter dies auch verdienten , wohl kaum Jemand würde sich erregen . Doch man muß den Eindruck haben , daß das Leid Anderer wenig kümmert , wie so ein Sprichwort sagt. Es sollte doch möglich sein die großen Resourcen unseres reichen Deutschlands sinnvoll zu verwalten und gerecht zu verteilen - Altersarmut, Obdachlosigkeit , Wohnungsnot,Bildungsnotstand, etc. als Fremdworte sehen zu können-oder ??? Und letztlich hilft auf diesem Wege auch dieser verblödete Spruch - wir würden auf hohem Niveau jammern nicht ! Und auch kein reißerischer Journalismus bzw. die Journaille ! Berichterstattung gern , Meinungsmache nein !!! Ein großer Teil dieser Spezie darf ihre Meinung gern für sich behalten , wie gesagt Berichterstattung ja , Manipulation nein , wir sind mündige Bürger !  
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
55x
yasni 28.10.19  +  

Frohe Pfingsten ....

....wünsche ich Allen , geruhsame Tage bei Sonnenschein im Kreise der Lieben  - das Blühen und Grünen genießen . Mit herzlichen Grüßen
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
54x
yasni 08.06.19  +  

Sprüche und Meinungen

Wer hat nicht Erinnerungen an Sprüche und Meinungen seiner "Altvorderen" ? - ich denke , so ziemlich ein Jeder ! Als Kind und im jugendlichen Alter hat man darüber gegrinst , gelächelt , in völligem Unverständnis das Gesicht verzogen und möglicherweise entgegnet : " Ach ihr wart doch auch nicht viel anders , als ihr jung wart " ! Ja sicherlich , nur eben der Zeit entsprechend anders - eben jung und voller Erwartung auf das Leben. Und heute ? Heute ist es beinahe ebenso , doch auch anders , viel intensiver , bedingt durch die Informationsmöglichkeiten des Internets - Social Media - die Schnelllebigkeit unserer Zeit ! Aber auch bei uns , so habe ich mir sagen lassen, kann es bedingt hin und wieder zur Altersweisheit kommen . Doch gibt es immer , wie zu allen Zeiten ,Ausnahmen von der Regel , wie gerade bei dem Juso-Geschwafel zu beobachten ist . Denn da stellt sich die Frage,kann es sein das doch der eine oder andere "Wurf" schlechter ,respektive dümmlicher wird ? Oder " Schlimmer gehts nimmer " - das hat sich aber nach Schulz und Nahles als überholt herausgestellt. Meine weise Großmutter hatte solcher Art Sprüche "en masse" auf Lager - und ich finde ,je älter ich werde, immer mehr Gefallen daran . Bei dem schwachsinnigen Geschwafel des Herrn Kühnert , so sie das erlebt hätte, wäre sie wohl mittelschwer ausgekreist und das ohne Spruch , denn wem fällt dazu einer ein ??? Es ist anzunehmen , daß sich auch Marx und Engels im Grabe umdrehen würden -denn diese Zeiten sind vorbei - es hat eben alles seine   Zeit  !!! Ach da fallen mir doch noch Sprüche ein : " Geld regiert die Welt " - "Die Messen sind gesungen"  - erhalten wir uns den sozialen Frieden und unsere Kraft unseren Globus ,unsere Welt lebenswert ,auch für unsere Nachkommen zu erhalten und zu gestalten ! Kampf ja , aber intelligent und nicht um jeden Preis !
H.-G. Ammon von Wellmann @ Zeuthen - Berlin
51x
yasni 06.05.19  2  

Jetzt bewerten

(56)
 56 Bewertungen 
5 Sterne (55)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu H.-G. Ammon von Wellmann

Ich
Ich
H.-G. Ammon von Wellmann @ Ammon Unternehmensgruppe, Zeuthen - Berlin
H.-G.

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Relevante Begriffe zu H.-G.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1