Noch nicht bei Yasni?
Jetzt Exposé schalten
Anmelden

Essen im Yasni Exposé von Seyhan Savas

Besucher
(4412 seit 06.10.2008)

Person-Info

296
Geburtsname: Nalbant, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Name: Seyhan Geschlecht: unisex (geschlechtsneutral) Bei den beliebtesten, weiblichen Vornamen ist Seyhan auf Platz 1912 von insgesamt 21396 weiblichen Namen. Bei den beliebtesten, männlichen Vornamen ist Seyhan auf Platz 1371 von insgesamt 27798 männlichen Namen. Väter und Mütter, die den Vornamen Seyhan schön fanden oder für ihn gestimmt haben, interessierten sich auch für die Vornamen Wolfhard, Sabrina, Vanessa, Sarah, Stefan, Ferah, Tomris, Musa, Tomas, Toni, Zidane, Adile, Ceyda, Ceren, Mehmet, Salih, Benjamin, Adam, Pankratius, Anais, Jennifer, Amalia und DÑ?ne! Der Seyhan ist der wichtigste Fluss im Süden der Türkei, der in das Mittelmeer mündet. 1. Ursprung, Verlauf und Nutzung: Der etwa 560 Kilometer lange Seyhan besteht aus zwei Hauptarmen: dem kürzeren Göksu, welcher im Tahtali-Gebirge (Provinz Kayseri, Kreis Pinarbasi) entspringt und dem längeren Zamanti, welcher im mittleren Tarsusgebirge im Norden des Tahtali-Gebirges im Süden der Provinz Sivas, im Provinzkreis Altinyayla, in der 1500 Meter hohen Uzunyayla-Hochebene entspringt. Er fließt durch die Provinzen Kayseri und Adana, wo er etwa 20 Kilometer südlich der antiken Stadt Tarsus in das Mittelmeer mündet. Die Wassermenge des Flusses schwankt im Jahresverlauf sehr stark. Der Seyhan kann im Winter und Frühling sintflutartig ganze Landstriche überschwemmen, aber auch im Sommer große Gebiete vertrocknen lassen. Um dieses Problem von zu viel Wasser in kühleren und zu wenig Wasser in trockeneren Jahreszeiten im Griff zu bekommen, wurden mehrere Stauseen am Seyhan gebaut. Der Fluss fließt mitten durch die Großstadt Adana und unterteilt sie in die Bezirke Seyhan und Yüregir. Außerdem ist der Fluss Wasserlieferant für die fruchtbare Çukurova-Tiefebene (Seyhan-Ceyhan-Flussdelta) im Süden der Türkei. Das Wasser von Seyhan und Ceyhan ist für die Çukurova-Tiefebene sehr wichtig, da sich dort neben den Anbaugebieten zahlreicher Agrarprodukte auch das wasserintensive, wichtigste Baumwollanbaugebiet der Türkei befindet.
Anonym

12 Informationen zu Seyhan Savas

Ungültige URL: Seyhan Nalbant

Gymnasium Essen Nord-Ost Essen 1991
14x
stayfriends.de 11.12.08  +  

Ungültige URL: Seyhan Nalbant

Kaufmännische Schule 1 Essen Essen 1993
13x
stayfriends.de 11.12.08  +  

Ungültige URL: Seyhan Nalbant

Stadthafenschule Essen 1982
12x
stayfriends.de 11.12.08  +  

Ungültige URL: Seyhan Nalbant

Robert-Schumann-Berufskolleg Essen 1993
11x
stayfriends.de 11.12.08  +  

Ungültige URL: Seyhan Nalbant

Gertrud-Bäumer-Schule Essen 1985
11x
stayfriends.de 11.12.08  +  

Jetzt bewerten

(19)
 19 Bewertungen 
5 Sterne (13)
4 Sterne (5)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Seyhan Savas

Ich
Ich
Seyhan Savas @ Essen
Seyhan

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Relevante Begriffe zu Seyhan

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1